SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2013 und die verschwundenen Apps

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Xenotec erstellt 16 Juli 2015 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

es ist bestimmt eine einfache Sache, aber ich finde es nicht.

Ich habe in der Administration im Unternehmen den vorhandenen SharePoint geerbt. Das heißt, ich habe ihn nicht installiert und konfiguriert, sondern taste mich immer weiter ran und verwalte bisher nur die Änderungen.

Wir haben zwei Websitesammlungen. In der einen ist alles ok, doch in der anderen hat der Admin (warum auch immer) einige Apps scheinbar gesperrt. Zumindest kann ich so Standard-Apps wie "Höhergestellte Links" nicht zufügen.

Wo kann ich die Einstellungen finden. Ich habe ja eigentlich überall drauf Zugriff. Auch auf die Zentraladministration.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Alle Antworten

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman Als Antwort am 16 Juli 2015 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die dazugehörigen Features auf Websitesammlungsebene aktiviert? Weiß nicht auswendig, welche dazu alle aktiv sein müssen. Aber das kann schon eine Ursache sein.

Edit: Achso, vorhanden sind sie wohl schon, aber du kannst sie nicht benutzen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2015 08:10

Ich schließe mich meinem Vorredner an: vergleiche die Features in beiden Websitesammlungen und zwar sowohl auf Website- als auch auf Websitesammlungsebene.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Xenotec Als Antwort am 17 Juli 2015 09:18

Vielen Dank an Beiden,

es war in Websitefeatures das Feature Teamzusammenarbeitslisten :)