SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Liste als Datenquelle für Infopath-Formular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach erstellt 2 Aug. 2009 20:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Problem und bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Falls diese Fragen schon beantwortet wurden, oder ein anderer Forum Bereich sinnvoller wären, bitte ich um einen kleinen Hinweis.

Ich selbst bin neu im Forum und auch erst seit kurzem mit Sharepoint und Infopath in Verbindung gekommen. Ich habe (noch) keine nennenswerten Programmierkenntnisse, leider ;-)

Zu meinen Problemen:

1. Ich habe in meinem Formular zwei Spalten. Die eine enthält Elemente welche Daten aus einer Sharepoint-Liste darstellen und demnach beim Einfügen automatisch in einem wiederholenden Abschnitt eingefügt wird.Dieser Abschnitt variiert nun an Länge je nachdem wie viele EIntragungen in Sharepoint hinterlegt sind.

Nun möchte ich in der zweiten Spalte  eine Tabelle einfügen die an Länge immer identisch zu der der ersten Spalte ist. Eine wiederholte Tabelle könnte ich einfügen, nur muss dann der User beim Ausfüllen die Zeilen manuell erweitern.Gibt es eine automatische Einstellung(oder Code) die/der die Tabellenlänge automatisiert?

2. Wenn ich Felder aus einem browserkompatiblen Formular in einer Ansicht in der Formularbibliothek, welche das Formular enthält, als Spalten in der Ansicht wiedergeben möchte sind nicht alle Felder des Formulars beim Bearbeiten der Ansicht auszuwählen?

3. Ich möchte ein browserkompatibles Formular eröffentlichen und kann beim Veröffentlichungs-Assistenten an dem Schritt wo ich oben "Das Ausfüllen dieses Formukars mit einem Browser ermöglichen" auswählen kann leider nicht "Dokumentenbibliothek" auswählen, sondern nur "Vom Administrator[...]"? Was habe ich übersehen??

Es tut mir leid, dass ich alle diese Fragen hier poste, aber ich bin mittlerweile etwas in Zeitdruck und bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!!!  Mit neugierigen Grüßen,  Markus S.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2009 07:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Markus,

1. Ich glaube das geht nur mit Code, der beim Öffnen des Formulars ausgeführt wird.

2. Nicht alle Feldtypen können in SharePoint veröffentlicht werden und die wiederholten Felder nur als Aggregat (Summe, Anzahl, usw.).

3. Gehe in die Formulareinstellungen und mache das Formular voll vertrauenswürdig. Wenn das alleine nicht hilft, dann muß man die Einstellungen der Forms Services in der Zentraladministration anpassen. Formulare mit Code müssen von einem Admin genehmigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach Als Antwort am 3 Aug. 2009 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn jemand den Code zu 1 noch posten könnte wäre das super.

Grüße aus Hamburg...