SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki Kategorien löschen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 15 Juli 2015 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wieder mal ist ein Problem aufgetaucht: ich habe im Unternehmenswiki zum Testen Kategorien angelegt. Nun würde ich die gerne löschen und finde nicht raus wie.

Bei den Kategorien selber (wo ich auch neue dazufügen kann) gibt es kein X zum Löschen und ich finde nicht, wo die gespeichert werden.

Alle Antworten

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 15 Juli 2015 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir fällt dazu nur die Websiteeinstellungen -> Terminologiespeicherverwaltung ein.

Dort können Metadaten/Eigenschaften als nicht mehr verwendbar markiert/gelöscht werden.

Ansonsten welche Art von Kategorien meinst du, wenn es das nicht ist?

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 15 Juli 2015 13:01

Hallo,

ich meine die Spalte "Wikikategorien" , die Spalte finde ich zwar im Terminologiespeicher, es werden aber die Kategorien nicht angezeigt und somit kann ich auch die Testkategorien dort nicht löschen.

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 15 Juli 2015 13:12

Es werden dort gar keine Kategorien unterhalb Wikikategorien angezeigt, oder nur nicht die Test-kategorien?

Hast du die Begriffe denn auch über den Terminologiespeicher angelegt?

So wäre das bei mir zb

:

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 15 Juli 2015 14:11

ja jetzt wird es peinlich: vielleicht hätte ich links auf das schwarze  Dreieck neben den Wikikategorien klicken sollen dann hätte ich sie auch gesehen

Danke für deine Hilfe, es hat nun geklappt!