SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

calculated Field (if attachments = null )

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 13 Juli 2015 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in einem "Berechnet" Feld abfragen, ob eine Datei hinzugefügt würde oder nicht.
wollte dafür ein

=IF ( [Attachments] = null, "Ja", "Nein ) verwenden.

Erhalte die Fehlermeldung:Die Formel enthält einen Syntaxfehler oder wird nicht unterstützt.

Der Display Name von den Attachments in Deutsch ist ja Anlagen.
Auch wenn ich anstatt den Attachments Anlagen in die Formel eintrage erhalte ich die selbe Fehlermeldung. Ich vermute dass es an der Ansicht liegt, habe zwar eine eigene Standardansicht erstellt, aber Anlagen zu dieser hinzugefügt. Dennoch funktioniert meine Formel nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juli 2015 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf diese Spalte kann man in berechneten Spalten nicht zugreifen. Du wirst Dir etwas anderes einfallen lassen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 13 Juli 2015 12:35

Man kann mit einigen Spaltentypen keine berechneten Spalten erzeugen, dazu gehört auch die Anlagen-Spalte

Ein oder mehrere Verweise auf Spalten sind ungültig, da der definierte Datentyp der Spalten in Formeln nicht zulässig ist.

Warum bei Dir die Syntaxmeldung kommt liegt wahrscheinlich am , statt dem ;

Wozu brauchst Du eine solch berechnete Spalte eigentlich?

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 13 Juli 2015 12:39

Ich würde es glaube ich einfach mittels eines SharePoint Designer Liste-Workflows lösen.

Recht easy:

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 13 Juli 2015 14:19

Müsste wenn dann leider ein Wiederverwendbarer Workflow sein, in dem dieses Feld leider auch nicht auftaucht.

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 13 Juli 2015 15:56

Wieso muss es ein wiederverwendbarer Workflow sein?

Wenn es ein Listenworkflow ist, funktioniert das wunderbar.

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 14 Juli 2015 07:24

Weil ich hier nur eine Testumgebung eingerichtet habe, und das einzige Tool was mir zum bereitstellen der Lösung am Zielstandort gegeben ist die PowerShell ist, mit der ich Wiederverwendbare Lösungen bereitstellen kann, jedoch kein SharePoint Designer mit dem ich Workflows erstellen kann.