SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Filtern und WebPart für Inhaltsabfragen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus erstellt 31 Juli 2009 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem WebPart für Inhaltsabfragen in einer MOSS 2007-Installation. Vielleicht hat jemand von Euch Idee, wie man mein Problem lösen kann.

In einer SiteCollection habe ich mehrere Web, die alle eine Liste "Workflowaufgaben"ethalten. ich wollte nun auf der Homepage (also der ersten Seite der SiteCollection) ein Webpart fü Inhaltsabfragen plazieren und dort alle Aufgaben aus alles Webs des aktuellen Benutzers anzeigen. Soweit erst einmal kein Problem: ich habe einfach einen entsprechenden Filter "Zugewiesen ist gleich [Ich]" hinzugefügt. Nun werden alle Aufgaben aus allen Webs des aktuellen Benutzers angezeigt - leider auch die abgeschlossenen.

OK - einfach einen weiteren Filter hinzufügen (dachte ich) und habe den ersten Filter per "und" mit einem weiteren Filter "Status ist ungleich Abgeschlossen" kombiniert. Aber das klappt leider nicht.

Hat  jemand von euch eine Idee, wie ich mit dem Webpart für Inhaltsabfragen auf einer Seite alle noch nicht abgeschlossenen Aufgaben des aktuellen Benutzers aus allen unterlagerten Webs zusammenfassen und anzeigen lassen kann? Eine Lösung, die nur mit der Konfiguration des Webparts auskommt, wäre mir am liebsten.

Gruß, Oliver

Alle Antworten

Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus Als Antwort am 31 Juli 2009 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Manchmal sieh man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Wenn man statt "Status" das Feld "Aufgabenstatus" verwendet und untergeordnete Inhaltstypen explizit mit einbezieht, dann klappt's :-)