SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenmappe mit Verknüpfungen als Vorlage speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger erstellt 7 Juli 2015 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Aufbau

1 Bibliothek

Inhaltstyp Dokumentenmappe

1 Liste1 Stammdaten

Personendaten - Berechnungen

1 Liste2 Verknüpft mit Liste 1

Personendaten - Berechnungen

1 Liste3 Verknüpft mit Liste 1

Personendaten – Berechnungen

1 Liste4 Verknüpft mit Liste 1

Personendaten – Berechnungen

Dokumentenmappe Aufbau

Inhaltstypen der Dokumentenmappe gelöscht

Liste 2, 3, 4 über „Seite bearbeiten“ hinzugefügt

Meine Frage

Ich möchte den Inhaltstyp „Dokumentenmappe“ so wie er jetzt aussieht als Vorlage speichern.

So dass, wenn ein Anwender eine „Dokumentenmappe“ erstellt,  gleich alle Liste mit „geliefert werden.

Ich finde keinen Lösung.

Leider kann ich kein Abbild hochladen.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2015 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du die ganze Website als Vorlage speicherst. Da sind dann auch alle Listen mit Spalten und Ansichten usw. mit drin.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 7 Juli 2015 17:18

Hallo Andi

Ja genau dieses Prinzip suche ich allerdings nur auf der Dokumentenmappe Ebene - also den Inhaltstyp.

Ist das überhaupt möglich? Merci

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2015 08:00

Der Inhaltstyp ist ja quasi eine Vorlage. Er kann in allen Websites unterhalb der aktuellen Website wiederverwendet werden. Farm-weit kann man Inhaltstypen über den Content Type Hub verteilen.

Ich dachte allerdings, Du möchtest auch die Listen gleich mit in der Vorlage haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 8 Juli 2015 16:51

Ja Andi ich will alles,

Also der Anwender soll ein neues "Dokumentenmappe" erstellen können.

Wenn die Dokumentenmappe erstellt wird erscheint..

Dokumentenmappe .....Eigenschaft 1
                                     Eigenschaft 2
                                     Eigenschaft 3

+Neues Element
..........................................................................Das ist Liste 1

+Neues Element
-------------------------------------------------------------Das ist Liste 2

+Neues Element
-------------------------------------------------------------Das ist Liste 3

Geht das? und wenn wie?

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2015 08:05

Ich habe irgendwie das Gefühl, wir reden aneinander vorbei oder von verschiedenen Dingen...

Deinem letzten Post nach hört es sich eher so an, als ob Du einfach nur die sog. Welcome Page der Dokumentenmappe anpassen möchtest (das ist die Seite, auf die man gelangt, wenn man einfach nur eine Dokumentenmappe öffnet).

Wenn Du auf den Eigenschaften des Inhaltstyps der Dokumentenmappe bist, findest Du einen Link der sinngemäß heißt "Eigenschaften der Dokumentenmappe". Dort kannst Du z.B. einstellen, welche Inhaltstypen die Mappe enthalten darf, welche Dokumente standardmäßig mit angelegt werden sollen usw. Und es gibt einen Link zum Anpassen der Welcome Page. Das ist letztlich auch nur eine Webpartseite und Du kannst die Ansichten für die drei Listen draufpacken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog