SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dropdown Eintrag auswählen via Powershell

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Thomas L. erstellt 6 Juli 2015 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, bin ein echter Sharepoint Anfänger.

Meine Aufgabe ist es einen Eintrag in eine Seite von Sharepoint via Powershell zu machen und dann in den restlichen Spalten vorgegebene Auswahlmöglichkeiten aus einem Dropdownfeld auszuwählen.

Spalte 1              Spalte 2              Spalte 3 ...

(Eintrag)             (Dropdown)        (Dropdown) ....

Einen Eintrag zu machen bekam ich hin, aber wie wählt man in den Spalten einen Wert aus?

Das ganze soll (Client) über COM sein, also ohne SP-Cmdlet. Mein bisher spärlicher Code:

# Modul einbinden

$OutNull= [System.Reflection.Assembly]::LoadFile($installpath + "\dll\Microsoft.SharePoint.Client.dll")

$OutNull= [System.Reflection.Assembly]::LoadFile($installpath + "\dll\Microsoft.SharePoint.Client.Runtime.dll")

$OutNull= [System.Reflection.Assembly]::LoadFrom($installpath + "\dll\Microsoft.SharePoint.dll")

#Variablen**********************************************************************#

$siteUrl = "https://....(meine_Seite)...."

$site1 = "Seite_mit_Vorgabewerten"

$site2 = "Seite_mit_Vorgabewerten"

#Eintrag machen*****************************************************************#

$ClientContext=New-Object Microsoft.SharePoint.Client.ClientContext($siteUrl)

$SPListe = $ClientContext.Web.Lists.GetByTitle($site1)

$ListItemList = New-Object Microsoft.SharePoint.Client.ListItemCreationInformation

$Share = $SPListe.addItem($ListItemList)

$Share["Title"] = "Neu"

$Share.update()

$ClientContext.ExecuteQuery()