SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listeneinträge

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 6 Juli 2015 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich, in einer Liste einen Listeneintrag zu kopieren und dann wieder in dieser (oder in einer anderen Liste) einzufügen und wenn ja wie?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2015 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht über den Qucik Edit Modus ganz einfach. Entweder direkt über der Ansicht auf "Edit this list" oder im Reiter List der zweite Button von links. Quick Edit muß dazu grundsätzlich erlaubt sein (List settings - advanced settings).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 6 Juli 2015 13:30

Hallo,

irgendwie stelle ich mich da gerade ganz blöd an, da bin ich auch drinnen, aber ich kann eine Zeile nur löschen nicht kopieren bzw. dann einfügen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2015 14:21

Ich weiß auch nicht, was Du falsch machst. Man kann einfach wie in Excel mit der Maus die gewünschten Zellen markieren, mit Strg+C kopieren und mit Strg+V an anderer Stelle wieder einfügen.

Versuche doch mal eine Kopie nach Excel um zu sehen, ob es mit dem Kopieren oder mit dem Einfügen hapert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 6 Juli 2015 15:03

oh peinlicher Anwenderfehler, ich habe immer nur rechte Maustaste probiert

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2015 15:41

Ach Ihr jungen Leute. Ich bin noch aus einer Zeit als Computer keine Mäuse hatten :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog