SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In Document library: Wie kann ich "Type" und "Name"-Felder ändern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Larsos erstellt 30 Juli 2009 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne die Bezeichnung der "Type"- und "Name"-Felder in einer Document Library ändern. Diese scheinen Stanard-Bezeichnungen und der Möglichkeit zur Namensänderung enzogen zu sein. Alternativ würde ich gerne wissen, wie sich ein neu angelegtes Datenfeld/Spalte (column) mit der Möglichkeit zum Dokumentenaufruf verbinden lässt. Also bspw. würde ich gerne lege das Feld "Bericht" neu anlegen und gleichzeitig auf das Dokument verweisen lassen. Augenscheinlich kann ich nur die Felder "Type", "Name" und "Edit" aktiv mit dem Dokument verbinden.

Herzlichen Gruss,

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
deno Als Antwort am 30 Juli 2009 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Lars,

für die Dokumentenverknüpfung würde ich einfach eine Spalte als Hyperlink erstellen und dort dann die URL des Dokumenten einfügen.

Gruß
Deno