SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tiles View filtern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 1 Juli 2015 16:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Tiles View (Kachelansicht) der Promoted Links zu filtern?

Im Browser kann man die Ansicht ja nicht bearbeiten, wenn ich im Designer eine Filterung einbaue gibt's nur Fehler. Ist das für diese Ansichten nicht vorgehen das man die filtern kann?

Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2015 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das gerade getestet und ein in SharePoint Designer eingebauter Filter wird einfach ignoriert (wenn es bei Dir einen Fehler gab, ahst Du wohl irgendwas falsch gemacht). Interessanterweise war bei mir schon ein Filter drin, der auf Ersteller gleich aktueller User filtert. Der wurde natürlich auch ignoriert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2015 09:32

Kommando zurück. Ich war doof genug die Tiles mit einer anderen Listenansicht auf derselben Seite zu verwechseln :-(

Ein mit SharePoint Designer eingefügter Filter funktioniert ausgezeichnet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Juli 2015 10:27

Und wie filterst Du das?

Bei mir sieht das so aus:

<Query><OrderBy><FieldRef Name="TileOrder" Ascending="TRUE"/><FieldRef Name="Modified" Ascending="FALSE"/></OrderBy><Where><Eq><FieldRef Name="Ebene1"/><Value Type="Text"></Value></Eq></Where></Query>

Und das will nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2015 10:46

Genau so habe ich das getestet (allerdings mit Title und einem festen Wert). Bei Dir sollten alle angezeigt werden, bei denen das Feld Ebene1 leer ist.

Ich sehe zwei mögliche Fehler:

1. das Feld hat einen anderen internen Namen, heißt also z.B. Level1. Den internen Namen siehst Du, wenn Di z.B. in den Listeneinstellungen auf das Feld klickst. In der Adresse steht dann Field=INternerNameDesFelds

2. es gibt kein Element, bei dem das Feld einen leeren String enthält. Wenn das Feld noch nie ausgefüllt war, enthält es Null und das muß man anders abfragen:
<IsNull>
<FieldRef Name="Ebene1"/>
</IsNull>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Juli 2015 14:05

Danke, war nur die falsche Abfrage. (Null vs. Text="")