SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten abfragen mit Webdienst in InfoPath 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Sibylle Theis erstellt 29 Juni 2015 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

seit längerem versuche ich, in einem InfoPath-Formular (InfoPath 2013), das mit einer SharePoint-Liste (SharePoint 2013)  verbunden ist, den aktuellen User abzufragen mithilfe des Webdienstes GetUserProfileByName. Leider bekomme ich beim Öffnen des Formulars (oder an der Stelle, wenn die Daten abgefragt werden) eine Fehlermeldung angezeigt.

Ich nehme an, dass ich die InfoPath Forms Services falsch konfiguriert habe. Es wäre super, wenn mir jemand eine genaue Beschreibung geben könnte, wie ich was einzurichten habe, dass es funktioniert. Ich habe schon tausend Sachen ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus!

Grüße, Sibylle Theis

Alle Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 30 Juni 2015 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es könnte dieses Problem sein: http://blog.tahoepartners.com/index.php/infopath-getuserprofilebyname-web-service-classic-mode-claims-based-authentication-issue-sharepoint-2013/

ich habe die Anleitung leider nicht ausprobiert!

Viele Grüße

BBB