SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übersicht von Sitzungen inkl. Protokolle

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 29 Juni 2015 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in Share Point eine benutzerdefinierte Liste zur Besprechungsübersicht erstellt: Datum/Besprechung

Ich würde nun gerne die Spalten: Agenda, Präsentation, Protokoll mit den entsprechenden Dateien hinzufügen. Wir wollen eine Liste, in der die Mitarbeiter sowohl bei dem Datum alle Unterlagen finden aber auch zB alle Protokolle in einer Liste finden.

Zuerst dachte ich, ich kann 3 Spalten mit den verschiedenen Anhängen hinzufügen, das geht aber
anscheinend nicht, da die Anhänge nur alle gesammelt eingefügt werden.
Ich habe nun drei Spalten gemacht und zu den drei Dokumenten verlinkt - eben damit es die Möglichkeit gibt alles nach Datum/alle Protokolle anzuzeigen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die optimale Lösung für mein Problem ist - kann mir da vielleicht jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juni 2015 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde eine separate Dokumentbibliothek nehemn. Die bekommt ein Nachschlagefeld auf die Liste und dadurch die Möglichkeit Dokumente einem Termin zuzuordnen. Die verschiedenen Dokumentenarten kann man durch Inhaltstypen oder ein zusätzliche Auswahlfeld unterscheiden.

Auf der Ansicht eines Termins fügst Du über Einfügen - Verknüpfte Liste eine Ansicht der Dokumente ein. Sie wird automatisch gefiltert, so daß immer nur die Dokumente zum Termin angezeigt werden. Vorteil daran ist, daß es nicht nur mit drei Dokumenten funktioniert und leicht zu erweitern ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 29 Juni 2015 14:08

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort, als Share Point Neuling habe ich dann gleich das nächste Problem:

Die Dokumentenarten habe ich nun als Kategorien angelegt (Tagesordnung/Protokoll ...) und dazu noch eine Spalte Auswahlfelder für die Abteilungen (Einkauf ...). Hier funktioniert das Anzeigen/Filter problemlos. Ich habe auch eine Spalte Nachschlagen angelegt, die mit der Datum in der Terminübersicht verknüpft ist.

Nur in der Terminübersicht sehe ich die Dokumente nicht - und einfügen, verknüpfte Liste finde ich nicht, was mache ich da falsch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juni 2015 14:24

[quote user="Flockine"]Nur in der Terminübersicht sehe ich die Dokumente nicht - und einfügen, verknüpfte Liste finde ich nicht[/quote]

Das ist auch gut versteckt ;-)

gehe auf die Liste und klicke auf den Reiter "Liste" (oder Kalender, falls es einer ist). Ziemlich weit rechts gibt es ein Menü "Formularwebparts". Öffne es und klicke dann "Standardanzeigeformular".

Du bearbeitest jetzt das Formular zur Anzeige eines Listenelements und dort gibt es jetzt auch die Möglichkeit verknüpfte Listen einzufügen. Und natürlich noch viel mehr. Und wenn Du möchtest kannst Du dasselbe dann auch mit dem "Standardformular bearbeiten" machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 29 Juni 2015 14:40

Hallo,

herzlichen Dank, funktioniert ja super!!
Aber gut versteckt wars auch ;-)