SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungsvergabe nachvollziehen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 25 Juni 2015 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

kann mir wer einen Tipp geben wie ich nachvollziehen kann:

1) wann wer eine Berechtigung irgendwo in der Farm bekommen hat

2) durch wen wurde diese Berechtigung vergeben ???

Kennt ihr ein 3rd party tool welches dieses kann?? ==> freeware bzw kostenpflichtig

Danke PRESLINDE

PS: für SP2010 hat es ja das Administrative ToolKit gegeben!

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 25 Juni 2015 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann SharePoint selber:

_layouts/15/AuditSettings.aspx

_layouts/15/Reporting.aspx?Category=Auditing

Derby

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 26 Juni 2015 07:44

Hi Derby,

danke die Features in den Websitesammlungen sind mir vertraut.

Aus dieser kannst du aber nicht ablesen, wann wer wo eine Berechtigung von wem erhalten hat und wer diese geändert hat.

Des weiteren bekommst du hier beim generierten Bericht (siehe unten) eine GUI-Ausgabe der ID die man nur umständlich übersetzen kann.

Bsp: <groupid>46</groupid><userid>49</userid><username>c:0+.w|s-1-5-21-869300600-1373339454-2413253086-2114</username>

Deshalb war meine Frage wo man diese GUI schnell auslesen kann bzw. wer ein 3rd Partytool (kostenlos bis günstig) kennt welches einen Bericht User freundlich aufbereitet. Des Weiteren vielleicht eine Methode innerhalb SP kennt oder Script basierend wie ich es anders lösen könnte?

Bsp: wäre dafür Change Log für SP von der Fa. Dell (jedoch kostet dies um die 3500€)