SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Designer - Einstellungen sind nicht beständig

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger erstellt 24 Juni 2015 18:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community

Ich habe das Phänomen, dass die Workflows Einstellungen (SP 2013 und SP2010) sich dauern verändern ohne das was ich dazu tun.

Beispiel:

Eine Liste mit Spalten Name (Geburtstag K1, Geburtstag K2)

WKF Inhalt: Wenn Aktuelles Element: Geburtstag K1 ist gleich Aktuelle Datum
WKF Informationen--> Startoptionen gestellt auf - Wenn neues Element erstellt wird

Ich speichere den Workflow, Veröffentlicht es - soweit alles in Ordnung.
Gehe ich später so ab 10 min. Dann kann sich der WKF Inhalt verändert und anstatt die Spalte "Geburtstag K1 ist die Spalte "Geburtstag K2" eingestellt. Die Startoptionen das gleiche - sie stehen einfach auf anderen Einstellungen wie "Manuell" oder "geändert". ??

Ich habe das Problem bei mehreren WKFs.
Kann so was passieren oder ist es eindeutig nur "Manuel machbar"? Also muss von einem User geändert werden?

Hat jemandem so was schon gehabt? Danke fürs Feedback.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2015 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß sich sowas irgendwie automatisch verändert. Ich würde eher tippen, daß hier ein Kollege lustig sein möchte...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog