SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

HILFLOS - kann keine Hilfe finden zu ECHTER Kalender-Synchronisation mit Outlook

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Wolfgang Brandl erstellt 29 Juli 2009 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, einen SharePoint-Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Weiß jemend, wie das geht?
Wie ich einen SharePoint-Kalender als zusätzlichen Kalender in Outlook anzeige, weiß ich. Aber kann man die Termine auch mit dem eigenen Outlook-Kalender synchronisieren?

Herzlichen Dank,

Wolfgang Brandl

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LeonardoDaMunici Als Antwort am 3 Sept. 2009 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau die Frage stellt sich mir auch gerade. Schade, dass sich bislang keiner gemeldet hat. Ich möchte das Thema hiermit gerne nochmal in die Runde werfen.

Danke für spontane Antworten

LeonardoDaMunici

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 3 Sept. 2009 16:07

Meines Wissen funktioniert dies nicht. Du kannst doch aber, wenn du den SharePoint Kalender hinzugefügt hast, deinen und den SharePoint Kalender überlappend anzeigen lassen, dann sieht man doch beiden, als würde es in einem Kalender stehen.

Ohne Rang
2 Beiträge
Wolfgang Brandl Als Antwort am 8 Sept. 2009 14:07

Danke! Damit bestätigst du auch mein Wissen darüber. Ich verwende das von dir vorgeschlagene "überlappend Anzeigen".

Ohne Rang
1 Beiträge
Temruk Als Antwort am 12 März 2010 12:04

Hallo!

Das mit den überlappenden Kalendern ist zwar sehr schick, aber wenn ich meinen Kalender an andere freigebe, damit sie mich buchen könnnen, sehen diese ja den Sharepointkalender in der Regel nicht :( Gibt es daher inzwischen einen anderen Lösungsansatz für dieses Problem?

Danke und Gruß,

Temruk

Ohne Rang
1 Beiträge
Somebytes Als Antwort am 12 März 2010 22:39

Hallo,

Du kannst es mit OLMixedFolders versuchen. Es ist ein Outlook Add-in welches die Sharepointliste mit dem Standardkalender synchronisiert. Uni- oder Bidirektional.