SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint server 2010 - Bei neuen Elementen auf "Anlagen" reagieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 19 Juni 2015 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte bei hinzufügen eines neuen Elementes innerhalb einer Benutzerdefinierten Liste auf das "Anlagen hinzufügen" reagieren.
Besteht die Möglichkeit einen Bool in eine andere Spalte auf True zu setzen sobald eine Anlage hochgeladen wurde? Ich möchte quasi nach Ja - Nein filtern und diese Information ist dazu relevant.

MFG
Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2015 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jede Liste hat bereits ein Feld Anlagen/Attachments. Das ist ein boolesches Feld und hat die gesuchte Funktionalität.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 19 Juni 2015 09:35

Das ja nein genügt mir leider nicht. Um es an einem Beispiel zu konkretisieren:
Ich habe Mitarbeiter in einer Liste und lade Gehaltserhöhungen per Anlage hoch.
Unabhängig vom Inhalt der Datei soll bei vorhandenen Dateien eine Checkbox in der Liste aktiviert werden bzw. ein "Ja" in die Spalte "Gehaltserhöhung".
Wie teile ich den zu setzenden Feldern mit dass sie ihre Werte nur dann erhalten, wenn die Anlagen vorhanden sind?

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 19 Juni 2015 09:41

Man könnte ein calculated Cokumn mit Titel Gehaltserhöhung machen.

=IF([attachmentfeld]=TRUE;"Ja";"Nein")

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2015 10:16

[quote user="MStel"]Das ja nein genügt mir leider nicht. [...] soll bei vorhandenen Dateien eine Checkbox in der Liste aktiviert werden [/quote]

Du widersprichst Dir ;-)

Genau das macht das Standardfeld. Es ist "wahr", wenn es Anlagen gibt, sonst nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 19 Juni 2015 10:45

Intern heißt das Feld Attachments habe ich in der Ansicht gesehen.
Kann dennoch nicht darauf verweisen, da ich es als Spalte nicht angezeigt bekomme.
Ideen?

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 19 Juni 2015 11:01

Anderen Lösungsvorschlag den ich gerade probiert habe:

Das Feld Gehaltserhöhung anlegen wie erwähnt.

Workflow erstellen der bei neuem/geänderten Element prüft ob eine Anlage vorhanden ist, und dann das Feld Gehaltserhöhung auf True setzt.