SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reihenfolge der Aktionen im Menüband/Kontextmenü ändern?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY erstellt 18 Juni 2015 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin!

Ich habe für eine Dokumentenbibliothek eine benutzerdefinierte Aktion erstellt. Diese wird auch im Menüband angezeigt. Ich weiß, dass ich bei mehreren benutzerdefinierten Aktionen die Reihenfolge über Sequenz ändern kann.

Meine Frage ist nun, kann ich die Reihenfolge der Standardaktionen ebenfalls ändern? In dem Fall würde ich gern die benutzerdefinierte Aktion ganz nach unten verlagern (Screenshot anbei).

Vorneweg: mir steht Visual Studio nicht zur Verfügung. Bisher habe ich noch keine Ansätze ergooglen können die ohne auskommen oder weitergeholfen haben.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2015 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Reihenfolge der Standardaktionen kannst Du nicht ändern. Du kannst aber durch Ändern der Sequenz Deine eigene Aktion an jeder beliebigen Stelle einfügen - auch ganz hinten.

Leider sind die Sequenzen der Standardaktionen nicht dokumentiert. Man muß also immer rumprobieren, bis man herausgefunden hat, welche Zahl z.B. zwischen Ein- und Auschecken funktioniert. Ganz nach hinten kommt man i.d.R. mit Zahlen ab 10.000

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 18 Juni 2015 13:26

Danke! Super Tipp! Mir war nicht klar, dass die Sequenzen auch für die Standardaktionen gelten.