SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Allitems.aspx für /_layouts/15/... öffnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer erstellt 17 Juni 2015 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Reihe Nintex UDAs erstellt. Diese haben Custom-Icons bekommen welche ich im Dateisystem des WFE Servers hinterlegt habe. Der Pfad ist 

C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions\15\TEMPLATE\LAYOUTS\NINTEXWORKFLOW\Images\Activities

Für mich funktionieren die Bilder super. Für andere User leider nicht. 

Nun würde ich gerne die passende AllItems.aspx (oder ähnliches) für das Verzeichnis öffnen um zu schauen ob die Bilder vielleicht erst veröffentlicht werden müssen, so dass sie allen zur Verfügung stehen. Weiß jemand wie ich an den Pfad komme?

Danke! Gruß Philipp

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 17 Juni 2015 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Philipp,

klingt für mich eher so, dass die anderen User keine Rechte auf den Ordner besitzen, der die Bilder/Icons beinhaltet.

Ich persönlich lege solche Ressourcen nur dort ab, wo ich sie brauche, zum Beispiel unter Websiteobjekte.
Bei sitecollection- oder gar farmübergreifende Ressourcen, gibt es eben auf der Ebene eigens einen Ordner, oder eine
Bibliothek. So hat man die Möglichkeit die Nutzbarkeit über die Standardberechtigungsvergabe zu steuern.

Mit den Nintexlösungen kenne ich mich allerdings nicht aus, weil die dann sicherlich ebenfalls den gleichen Pfad
zu den Bildern/Icons etc. brauchen.

Die AllItems.aspx gehört standardgemäß zu einer Liste/Bibliothek und findest du eben unter dieser.
(z.B. Lists/Listenname/AllItems.aspx)

Ob es wirklich an den Rechten liegt, könntest du über die Entwickertools deines Browser herausfinden. Melde
dich einfach mal unter einem User an, bei denen es nicht funktioniert und schau nach.

VG,
Martin089

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 17 Juni 2015 13:07

Hallo Martin,

danke für deine Antwort! 

Das Verzeichnis liegt auf dem Server direkt im Dateisystem. Darin liegen alle Bilder die von Nintex verwendet werden. (ca 100 Stück)
Alle anderen Bilder die dort liegen werden sauber auf den SharePoint-Seiten angezeigt. Nur die von mir hinterlegten Bilder erscheinen nur bei mir.

Grundsätzlich besteht also für alle User die Möglichkeit Bilder aus dem Verzeichnis anzuzeigen.

Default Grafik:

/_layouts/15/NintexWorkflow/Images/Activities/UserDefinedAction.png -> geht

Custom Grafik:

/_layouts/15/NintexWorkflow/Images/Activities/KNUser.png -> geht nicht

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den "Display Templates" bei der Suche. Alle User konnten bestehende Templates nutzen, nur von mir erstellte Templates waren nur für mich sichtbar. Lösung war damals: Rufe den "Gestaltungsvorlagenkatalog" (die Webansicht des Verzeichnisses wo die Display Templates liegen) im Browser auf, markiere den Eintrag und klicke veröffenltichen. Ich schätze dass ich jetzt wieder so ein Problem habe.

Mit einem anderen User werden die Bilder also nicht angezeigt ob er keine Berechtigungen auf das Verzeichnis hat oder ob das Bild nicht veröffentlicht ist. Auf diesem Weg kann ich also nicht herausfinden wo es hängt. 

Habe mich auch mit dem SharePoint Designer mal auf die CA verbunden, konnte aber auch hier nicht rausfinden wo es hängen könnte.

Gruß Philipp

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 17 Juni 2015 13:19

Klingt dann eher weniger nach einem Berechtigungsproblem, stimmt.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier im Forum gibt es einige die Nintex verwenden,
die wissen dann auch bestimmt mehr :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2015 09:19

Ich würde mir mal die Berechtigungen für die Dateien direkt im Windows Explorer ansehen. Irgendwie sind da beim Kopieren wohl auch die Berechtigungen mitgekommen. Wenn man die Dateien einfach die übergeordneten Berechtigungen erben läßt, sollte alles klappen. Normalerweise haben alle Benutzer Leserecht auf dieses Verzeichnis.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 18 Juni 2015 12:42

Ich habe mal einen IISRESET am CA und WFE gemacht sowie die Berechtigungen des Verzeichnisses nochmals auf alle Elemente (NTFS) vererben lassen. Was jetzt genau zur Lösung geführt hat weiß ich noch nicht. Es wird zumindest bei allen geprüften Kollegen nun richtig angezeigt. 

Danke für den Tipp Andi!