SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint-Liste - Standardansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Carina_B erstellt 15 Juni 2015 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich hoffe nochmals auf eure Hilfe. Ich habe für eine SP-Liste eine benutzerdefinierte Ansicht erstellt. Funktioniert soweit auch wunderbar. Allerdings möchte ich diese als Standardansicht haben, wenn man dem Link der Liste folgt. Alles richtig eingestellt, aber wenn ich auf die Liste komme, steht da nachwievor "Alle Elemente".

Woran kann das liegen?

Grüße

Carina

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juni 2015 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kommst Du denn auf die Liste? Normalerweise funktioniert das prima, wenn man eine Ansicht als Standardansicht festlegt. Wenn Du allerdings irgendwo einen Link zu "Alle Elemente" gespeichert hast, dann verweist der nach wie vor auf eben diese andere Ansicht. Standardansicht funktioniert nur bei Links mit diesem Schema: /website/Lists/DeineListe

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Carina_B Als Antwort am 16 Juni 2015 08:09

Hallo Andi,

danke dir, genau das war's! :)

Gruß, Carina