SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

App Verwaltungsdienst gelöscht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Ronnyengelhardt erstellt 15 Juni 2015 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sharepoint scheinbar den App Verwaltungsdienst gelöscht, denn beim Starten von Workflows in einer Liste kommt eine Fehlermeldung, dass App Verwaltungsdienst Proxy nicht installiert sei.

HTTP 500 Der Proxy des freigegebenen App-Verwaltungsdiensts ist nicht installiert. 

Nachdem ich den Dienst neu installiert habe, kommt ein Objekt Referenzfehler Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. {"SPRequestGuid":

Wo kann hier der Fehler liegen?

Vielen Dank 

Ronny

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Ronnyengelhardt Als Antwort am 16 Juni 2015 06:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe das Problem nun selbst gelöst. Und zwar musste nach der Installation des App Verwaltungsdienstes die Erlaubnis auf der betreffenden Website unter Website Features Workflows dürfen App Berechtigung erst deaktiviert und dann wieder aktiviert verwenden. Das Problem trat bei mir übrigens deshalb auf weil ich eine App Domain konfiguriert hatte und diese Konfiguration wieder rückgängig machen wollte.

Hier ein Link:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/81255c68-2b12-4eff-9c68-a4a0b3ea0145/workflow-getting-suspended-after-setting-up-the-app-domain?forum=sharepointgeneral

Grüße Ronny