SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Designer Workflow wird nicht gespeichert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Schmu erstellt 11 Juni 2015 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

auf einem SharePoint Server habe ich die SharePoint 2013 Workflows aktivieren wollen anhand einer Anleitung aus dem Netz. Diese Anleitung habe ich auch bereits auf meiner Testumgebung genutzt, dort hat alles problemlos geklappt. Auf diesem Server schien auch alles problemlos gelaufen zu sein. Habe ich aber einen Workflow erstellt (auch wenn er noch so einfach ist, z.B. indem ich nur in der WF-Historie Text protokolliere) kann ich diesen nicht speichern: Beim Klick auf den Speichern-Button erscheint das Fenster zum Publizieren mit der Forschrittsanzeige, diese läuft durch und verschwindet wieder. Der Workflow wurde aber nicht veröffentlicht und neben dem Titel des Workflows steht immer noch das kleine Sternchen (Asterisk) als hätte ich noch nicht gespeichert.

Kennt jemand dieses Problem? Habe dazu nichts im Netz gefunden...