SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

itacs Change Password Webpart aktivieren/benutzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
maxwellftw erstellt 28 Juli 2009 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier einen frisch aufgesetzten Sharepoint 2007 Server der in einer DMZ seine Arbeit verrichten soll, daher gibt es darauf nur lokale Konten für die paar User die darauf zugreifen sollen.

Da ich kompletter Sharepoint Anfänger bin hab ich schnell festgestellt das die User ihr Passwort nicht ändern können und mich auf die Suche gemacht und das hier gefunden: http://www.itacs.de/solutions/Seiten/ChangePasswordWebpart.aspx

Inzwischen habe ich zumindest einmal herausgefunden wo ich dann die installierten WebParts finde, aber leider bin ich noch nicht wirklich weiter.

Wenn ich in den WebParts dann auf das installierte "ChangePassword.webpart" klicke bekomme ich nur folgendes: "Please open the tool pane to configure the web part."
Bei Klick auf den Link passiert nur leider nichts außer einem JS Fehler (Meldung: 'document.forms[...].MSOSPWebPartManager_DisplayModeName' ist Null oder kein Objekt)

Wie gesagt, leider beläuft sich meine bisherige Sharepoint Erfahrung aufs installieren dieser und im Moment steh ich hier total an. Da Der Sharepoint nur als kleiner Datenaustausch Pool über mehrere Firmen für 15 Personen verwendet werden soll, sollte er auch nicht mehr können als Files anzunehmen und das Passwort ändern zu lassen ;)

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
1206 Beiträge
Fabian Moritz Als Antwort am 28 Juli 2009 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo...

du kannst alternativ zur Nutzung des Links auch direkt in die Webparteinstellungen navigieren, um den Webpart zu konfigurieren.
Kontextmenü des Webparts > Freigegebenes Webpart bearbeiten

Auf Codeplex findest du auch eine Dokumentation
http://changepassword.codeplex.com/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=22758

Viele Grüße
Fabian

Microsoft MVP Office SharePoint Server
http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/

Ohne Rang
2 Beiträge
maxwellftw Als Antwort am 29 Juli 2009 16:17

Hallo

und danke für die Antwort und den Link zum Guide.

Leider bin ich noch zu Blöd um zum beschriebenen Part 2 zu finden (wo man die Einstellungen vornehmen kann).

Die Auflistung der Websitesammlungs-Features finde ich ja noch und dort ist der Itacs WebAccess auch aktiviert, aber danach steh ich leider wieder an.

Wenn ich über "Websiteeinstellungen" --> "Gallerien" --> "Webparts" --> "ChangePassword.webpart" auf die WebPart Vorschau gehe bekomme ich eben leider nur Scriptfehler :(

Danke für die Geduld und Hilfe

Max