SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenmappe - Vorlagen - Skriptfehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger erstellt 1 Juni 2015 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe ein komischer Ereignis.

Beispiel:
1 Erstellung eines Webseiteinhaltstyp (Name: Test)
2 Neue Dokumente Vorlage in eine Dokumentenbibliothek hochgeladen (Freigegebene Dokumente)
Um die Dokumente schneller zu finden und hochladen - Verknüpfe ich die Dokumentenbibliothek (Freigegebene Dokumente) mit Office.
3 Hier habe ich dann das Problem:
   Fehlermeldung:
   Zeile: 42
   Zeichen: 5
   Fehler: Die Eigenschaft "Empty" eines undefinierten oder Nullverw Eises kann nicht abgerufen werden w 
    enden
 Code: 0
 URL: dann die URL der Dokumentenbibliothek

Kann mir bitte jemandem helfen bzw. woran liegt es?
Die Vorlagen sollen in einen Bibliothek auf SharePoint sein, somit der Inhaltstyp immer mit der aktuellste Vorlagen bestückt ist.
Gruss Liliane

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2015 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wann genau erscheint die Fehlermeldung?

Und nur zur Info: normalerweise packt man Vorlagen "hinter" den Inhaltstyp und nicht sichtbar in eine Bibliothek. In die Bibliothek kommen dann die Dokumente aus der Vorlage...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 1 Juni 2015 11:27

Hallo Andi

Ja, habe mich nicht richtig ausgedruckt.- Die Vorlagen sind auf jeden Fall pro Inhaltstyp "hinter" eingepackt.

Es drum - dass wenn ich im Inhaltstyp bin, um die Vorlagen einzupacken bekommt ich diese Fehlermeldung.

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten"

Zeile:       42
Zeichen:  5
Fehler:     Die Eigenschaft "Empty" eines undefinierten oder Nullverw kann nicht abgerufen werden

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2015 12:16

Die Fehlermeldung scheint ja eine JavaScript-Meldung des Browsers zu sein. Und ich muß leider nochmal fragen: was genau machst Du auf welcher Seite, so daß die Meldung erscheint?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 1 Juni 2015 13:47

Aufbau.

Webseiteinhaltstyp: Dokumentenmappe1
Webseiteninhaltstypen: Vorlage1
1 Dokumentenbibliothek (Für die Dokumentenmappe1)
1 Dokumentenbibliothek (Für alle die Vorlagen die ja "hinten" den Inhaltstyp der "Vorlage1" hinzugefügt werden - durch das URL=

Aufbau2
1 Dokumentenbibliothek (Für die Dokumentenmappe1)

In der Einstellung für Dokumentenmappe fügen ich als Standardinhalt ein Verfügbares Websiteinhaltstypen
In der Einstellung Standardinhaltstyp wähle ich den vorhandenen Inhaltstyp der Dokumentenmappe
Anschliessend gehe ich auf Durchsuchen und möchte aus der Bibliothek ( Dokumentenbibliothek - Vorlage) das Dokument hinzufügen.

Dann bekomme ich diese Scriptfehler

Als Browser benutze ich IE weil Mozilla immer Problemen macht.

Vielen Dank - Herzlichen Gruss

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2015 14:12

Du hast also doch die Vorlagen in einer Bibliothek? Warum benutzt Du nicht einfach in den erweiterten Einstellungen des Inhaltstyps die Hochladen-Funktion? Die Vorlage wird dann schon an einer geeigneten Stelle abgelegt.

[quote user="anfänger"]In der Einstellung für Dokumentenmappe fügen ich als Standardinhalt ein Verfügbares Websiteinhaltstypen
In der Einstellung Standardinhaltstyp wähle ich den vorhandenen Inhaltstyp der Dokumentenmappe
Anschliessend gehe ich auf Durchsuchen und möchte aus der Bibliothek ( Dokumentenbibliothek - Vorlage) das Dokument hinzufügen[/quote]

Verstehe ich nicht. Machst Du das in den Einstellungen des Inhaltstyps? Oder später und quasi als normaler Benutzer?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog