SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neue SharePoint Fundation 2013 Testumgebung erstellt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 erstellt 27 Mai 2015 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mir zu test  zwecken eine SharePoint Fundation 2013 Testumgebungaufgebaut.

Die anzeige der Zentraladministartion meiner SharePoint installation wird nun angezeigt.

Die "Normale" Startseite meines SharePoint kommt nicht. Dort wird HTTP 500: Interner Serverfehler angezeigt.

Muss ich noch was beachten ? Hat jemand eine Idee =

Vielen Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Mai 2015 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

ein 500 Fehler tritt in der Regel dann auf, wenn der Application Pool der Webanwendung nicht gestartet ist oder beim Starten fehlschlägt.

Das kann verschiedene Ursachen haben z.B.:

- wenn man ein falsches Passwort beim Application Pool Account einträgt oder dieses nachträglich geändert wird
- wenn der Application Pool Account nicht die benötigten Rechte hat (Logon as a Batch / Service z.B.)

Ich denke in den Windows Error Logs wirst Du genauere Informationen bekommen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 Als Antwort am 27 Mai 2015 11:55

Perfekt im IIS war der SecurityTokenServiceApplicationPool beendet.

Hat man über den Eventlog des Servers herausgefunden.

Vielen Dank.