SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Status Seite erscheint nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman erstellt 27 Mai 2015 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf einer Seite einen Workflow 2013 anlege, erscheint beim öffnen der Statusseite dieser Fehler:

Serverfehler in der Anwendung /.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:

[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
   Microsoft.SharePoint.SPQuery..ctor(SPView view) +70
   Microsoft.SharePoint.WorkflowServices.ApplicationPages.WrkStatPage.SetupTaskList(Guid taskListId, String instanceId, List`1 childInstanceIds) +708
   Microsoft.SharePoint.WorkflowServices.ApplicationPages.WrkStatPage.OnLoadWF4() +2177
   Microsoft.SharePoint.WorkflowServices.ApplicationPages.WrkStatPage.OnLoad(EventArgs e) +2094
   System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +70
   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +3177

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.0.30319.34248

Der Workflow läuft allerdings ohne Probleme durch.
Lege ich den gleichen Workflow in der 2010er Version an, funktioniert alles anstandslos.
Dacht es wäre vielleicht ein Problem des 2013er Workflows, aber wenn ich es eine Ebene Höher ausprbiere, klappt es auch. Nur auf dieser einen Seite mag er mit die Statusseite nicht anzeigen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2015 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es in dieser Website eine Aufgabenliste und eine Workflowverlaufsliste? Ich tippe darauf, daß eine von beiden fehlt oder kaputt ist. Über den Designer kannst Du auch neue anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog