SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Merkwürdiges Workflow Verhalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask erstellt 20 Mai 2015 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab einen Workflow mit dem Designer erstellt, der einem Benutzer eine Aufgabe zuweist. Das Ergebnis dieser Aufgabe wird in eine Variable übertragen. Danach wird eine Spalte (Zahl) des Listenelements mit dem Inhalt der Variable aktualisiert.

Das funktioniert in der Regel auch recht gut soweit. Seit ein paar Tagen funktioniert das Aktualisieren der Spalte aber leider nur noch sporadisch. In manchen Fälle wird die Zelle nur mit einer 0 aktualisiert und der eingetragene Wert aus der Aufgabe nicht übernommen.

Ich kann mir dieses Verhalten leider nicht erklären. Hat jemand einen Rat?

Alle Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask Als Antwort am 20 Mai 2015 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was mir noch einfällt, die eingegeben Daten aus der Aufgabe sind auch in dem Aufgabenelement vorhanden. Also scheint irgendwie die Übertragung in die Liste nicht zu funktionieren.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es einige Workflowversionen auf der Liste gibt und einige Instanzen auf alten Versionen laufen.

Kann es vielleicht sein, dass dieses Verhalten mit den vielen Versionen zutun hat?