SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Patch Status

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 13 Mai 2015 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich will in einer SharePoint 2013-Farm (WFE, APP, DB) ein Hotfix einspielen (KB2889944). Habe dafür den Hotfix erst auf dem WFE installiert. Danach hab ich den Konfig-Wizzard gestartet - mir wurde natürlich angezeigt, dass auf dem APP noch das Hotfix KB2889944 fehlt.

Habe dann das Paket auf dem APP installiert.
Jetzt wollte ich den Konfig-Wizzard auf dem WFE starten und bekomme als einzigen Eintrag plötzlich angezeigt, dass die folgende Komponente auf dem WFE selber noch nicht installiert ist (siehe nachstehende Tabelle). Der fehlende Hotfix, der mir in der Tabelle angezeigt wird, ist aber der, welchen ich hier installiert habe.

Wenn ich die Installation des Hotfix auf dem WFE noch einmal anstoßen will bekomme ich nur eine Meldung, dass von auf diesem System installierte Pakete keine Produkte betroffen sind.

Hat einer eine Idee?

VG

Microsoft SharePoint Server 2013 Installed Across Server Farm
Microsoft SharePoint Multilingual Solutions
Hotfix for Microsoft SharePoint Enterprise Server 2013 (KB2889944) 64-Bit Edition (15.0.4667.1000)
Missing on SERVERNAME

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2015 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann Dir nur sagen, wie man normalerweise vorgeht: man installiert auf allen Servern der Farm und startet dann den Konfig-Assi zuerst auf dem Server, über den die Farm ursprünglich eingerichtet wurde. Normalerweise ist das der Server mit der Zentraladministration.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 13 Mai 2015 15:34

Das wäre dann der WFE.
Komisch ist, dass nur die eine Komponente betroffen ist, für die anderen wurde der Hotfix installiert.

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 13 Mai 2015 15:43

Habs glaube gerade hinbekommen.
Unter services.msc waren sämtliche SharePoint-Dienste gestoppt. Nach dem Starten habe ich den Konfig-Assi neu geöffnet und der Fehler war weg.
Jetzt muss der Assistent nur noch sauber durchlaufen.