SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reports in Sharepoint 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas erstellt 13 Mai 2015 09:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Übersicht über verwendete Kategorien zu bekommen? Ich denke da an einen Report, der die Beziehung zwischen Seiten und Kategorien (in beide Richtungen) anzeigt.

Ebenso wäre es interessant zu wissen, wieviele Besuche auf Seiten stattgefunden haben, welche Seiten zur Genehmigung ausstehen, wie lange es dauerte bis die Genehmigung erteilt wurde, welche Seiten geändert wurden etc.

Viele Wünsche!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2015 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das meiste davon bekommst Du aus passend aufbereiteten Ansichten der Seitenbibliothek heraus. Rufe eine Seite der Bibliothek auf und im Reites "Seite/Page" findest Du einen Button "View all pages". Jetzt hast Du eine Listenansicht wie jede andere auch. Du kannst sie anpassen und Du kannst neue Ansichten erstellen.

Mit einer Gruppierung nach Kategorie bekommst Du z.B. raus, welche Kategorien verwendet werden. Mit einer Gruppierung nach Genehmigungsstatus bekommst Du Informationen zur Genehmigung. Usw.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas Als Antwort am 13 Mai 2015 10:31

Hi Andy,

vielen Dank, das funktioniert.

Allerdings habe ich nach wie vor ein Problem: wir haben eine Hierarchie von WiKi-Sites, auf unterster Ebene der Hierarchie haben wir insgesamt 17 Sites. Wenn ich es richtig sehe, gibt es je Site eine unabhängige Bibliothek, d.h. man muss die Ansicht je WiKiSite erstellen. Ich hatte gehofft, wenn ich die Ansicht auf der Bibliothek der obersten Ebene definiere, dann werden alle Bibliotheken der darunterliegenden Ebenen ebenfall mit durchsucht. Dem scheint aber nicht so zu sein. Gibt es einen Weg, diese Art des Bibliotheksübergreifenden Berichtes zu erstellen?

Viele Grüße,

Ingrid

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2015 11:40

Nein, das geht nicht so ohne weiteres (außer durch Scripting). Man hätte vorher eine Bibliothek mit allen Ansichten herrichten können, als Vorlage speichern und dann die weiteren Bibliotheken aus dieser Vorlage erstellen können.

Eventuell könnte man noch etwas auf Basis der Suche bauen. Also vorkonfigurierte Suchergebnisseiten, die jeweils eine ganz bestimmte Ergebnismenge liefern. Das läßt sich aber nicht mal so nebenbei machen.

Noch eine Möglichkeit ist etwas mit PowerShell zu bauen, das alle Websites durchgeht und was auch immer in eine Datei protokolliert. Das könnte man dann auch per Windows Scheduler regelmäßig laufen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog