SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Download von verwalteten Ausdruckssätzen (WiKi Categories)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas erstellt 13 Mai 2015 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es die Möglichkeit, aus dem Terminologiespeicher die dort angelegten WiKi Categories in Excel herunterzuladen?

Und wie kann man sie wieder aus Excel hochladen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2015 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://www.metaengine.com/2012/02/Export-and-Import-a-Term-Set-on-Office-365-with-no-code

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas Als Antwort am 13 Mai 2015 11:23

Hi Andy,

also, es ist mir gelungen ein Bibliothek mit der Spalte vom Typ Managed Metadata einzurichten. Aber dann ist mir die weitere Beschreibung nicht ganz klar, wie soll diese dann in Word geladen werden, oder wie ist Punkt 3 der Überschrift "Exporting the Term Set from Sharepoint" zu verstehen?

Sorry für die vielen (dummen?) Fragen, aber es kommen halt viele Punkte hoch, wenn man anfängt mit Sharepoint zu arbeiten....

Viele Grüße
Ingrid  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2015 11:46

Ich habe auch nur den erstbesten Link gepostet, den ich zum Thema gefunden habe (oft fehlt mir die Zeit für ausführliche Beschreibungen)...

Grundsätzlich ist es so: wenn man in einer Bibliothek mit einer Managed Metadata Spalte ein Office-Dokument bearbeitet, kann man diese Spalte direkt in Office pflegen. Die Office-Anwendungen speichern deshalb das gesamte Termset (also alle Auswahlmöglichkeiten) irgendwo im Dateisystem. Der Artikel beschreibt, wo das ist und wie man da drankommt. Hoffe ich jedenfalls ;-)

[quote user="Ingrid Haas"]Sorry für die vielen (dummen?) Fragen, aber es kommen halt viele Punkte hoch, wenn man anfängt mit Sharepoint zu arbeiten[/quote]

Gar kein Problem, dafür ist die Community ja da. Und jeder hat mal mit SharePoint angefangen und kann sich hoffentlich auch noch daran erinnern. Außerdem weißt Du ja, daß es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog