SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionsverlauf in Spalte anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 7 Mai 2015 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben mehrere Listen bei denen die Versionierung aktiviert ist. Da es bei einer Liste wichtig wäre die Änderungen nachvollziehen zu können, versuche ich gerade den Versionsverlauf in einer Spalte anzeigen zu lassen. Doch dabei stoße ich leider an meine Grenzen :o(

Also, ich habe als erstes eine berechnete Spalte (Ausgabe als Zahl) angelegt, die auf den Versionsverlauf verlinkt ist. Das sieht so aus: ="<a href='bla/bla/_layouts/Versions.aspx?list={listID}&ID="&ID&"' target='_blank'>"&ID&"</a>"

Somit erhalte ich für jedes Element einen Link auf den Versionsverlauf. Das funktioniert auch super.
Jetzt hätte ich es allerdings gerne, dass man den Verlauf direkt in der Spalte sieht, ohne vorher den Link klicken zu müssen. Dabei habe ich versucht so vorzugehen, wie bei "mehreren Textfelder mit Änderungen an vorhandenen Text anfügen" den Link "Einträge anzeigen..." zu 'entfernen' und den Text direkt anzeigen zu lassen.

Ich habe also die Ansicht im Designer die XSLT bearbeitet und <SharePoint:AppendOnlyHistory runat="server" FieldName="<Field Display Name>" ItemId="{$thisNode/@ID}" ControlMode="Display" /> für meine berechnet Spalte eingetragen. Leider funktioniert das nicht :o(
Ich erhalten in dieser Spalte die Meldung: "Fehler bei der Wiedergabe des Steuerelements - Unnamed10 Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Wenn ich, wie oben erwähnt, diese Methode für mehrere Textzeilen nutzen funktioniert es tadellos. Mmh, leider weiß ich jetzt nicht weiter.

Hat jemand von euch eine Idee oder kennt eine Möglichkeit den Versionsverlauf in einer Spalte anzeigen zu lassen?

Schon einmal danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2015 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also kreativ bist Du ja. Auf die Idee, das mit AppendOnlyHistory zu versuchen, wäre ich nicht gekommen. Hätte aber gut funktionieren können.

Nur als Idee: vielleicht könnte man den Versionsverlauf in einem iframe anzeigen lassen? Den Link dazu hast Du ja bereits.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog