SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kommentar per E-Mail, Genehmigungsvorgang

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
ImTraining erstellt 6 Mai 2015 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich Spalte lieber meine 2 Probleme in 2 Beiträge, damit es übersichtlicher ist.

Ich habe, einen Genehmigung's Workflow erstellt, und wenn ich jetzt die E-Mail ändere
"Wenn Genehmigungsvorgang abgelehnt, E-Mail an Workflowkontext: Initiator"

Und dort rein schreiben will, Bestellung wurde abgelehnt weil, [Aufgabenvorgang: Kommentare],
habe ich in meinen Aufgabevorgang den Kommentar nicht drinnen, da diese Variable nicht vorhanden ist?!

Hab leider nur Konsolidierte Kommentare drinnen. "Kommentare" finde ich leider nicht.

Wie bekomme ich in meinen Workflow(siehe Foto), das Kommentar in meine E-Mail? 

Ich Hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 7 Mai 2015 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

welche Version von Sharepoint setzt du ein. Ich habe so eine Lösung mit der Foundation erstellt. Um dort den Kommentar per Mail dem Ersteller zu senden, habe ich als Datenquelle die Aufgabenliste und als Quellenfeld den Kommentar als Nur-Text ausgwählt. Das Listenelement ist die ID und der Wert kommt aus einer Variablen. Das alles musst du in einem Lookup Dialog einstellen. Hoffe ich habe mich einfach ausgedrückt.

Grüße

Tom

Ohne Rang
31 Beiträge
ImTraining Als Antwort am 7 Mai 2015 14:53

Hallo Tom,

SharePoint 2013(Office365).

Wenn ich dies so einstelle wie du sagst bekomme ich keinen Wert raus, leider.
Aus welcher Variable kommt der Wert? Bzw. wie Definiere ich den?

lg

Manuel

Ohne Rang
31 Beiträge
ImTraining Als Antwort am 8 Mai 2015 08:04

Hallo Tom,

Danke für deine Hilfe, konnte mein Problem anders lösen!

Happy Weekend

Manuel