SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular für User um Unterwebseite zu erstellen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx erstellt 5 Mai 2015 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

wir würden gerne im SharePoint die Funktion integrieren das User (optional) über ein Formular eigene Team- oder Projektwebseiten erstellen können.

Sprich: Ein Formular in dem sie Name der Webseite etc. angeben dann auf Absenden und die Webseite wird im Hintergrund erstellt. 
Wie wäre dies umsetzbar?

Danke! 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 5 Mai 2015 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja aber nur mit 2013er Workflow und REST API oder 2010er und Custom Workflow Action.

Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx Als Antwort am 5 Mai 2015 14:49

Gibt es hierbei Beispiele wie man es damit aufbauen kann? 
Bin leider noch nicht sehr bewandert im SharePoint da ich gerade erst damit begonnen habe.

Danke 

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 6 Mai 2015 08:55

Ich habe in meinem letzten Projekt ebenfalls über einen SharePoint Designer 2013 Workflow mit REST eine Seite erstellt.

Der Workflow wurde bei mir ausgeführt, wenn in der damaligen "Projektevaluierungsliste" innerhalb eines Elements die Checkbox "Projektseite anlegen" angeklickt wurden.

Der Workflow hat dann aufgrund einer von mir definierten Websitevorlage die Seite erstellt und diese bereits mit Inhalten aus dem Element aus der Projektevaluierungsliste gefüllt. (Verantwortlich, Projektabschluss Termin usw.)

Der hier schon gepostete Link bringt dich bestimmt auf die richtige Bahn. Falls Fragen einfach nochmal posten, vielleicht kann ich dir da noch weiterhelfen.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT