SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPathLocalizedException

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Hans-Joachim Hanf erstellt 23 Juli 2009 18:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben mehrere browserfähige Infopath-Formualre im EIsnatz die auch seit ca. 1,5 Jahren "klaglos" funktionieren. Nun haben wir an einem der Formulare eine Änderung vorgenommen und auf einmal erscheint nach dem Veröffentlichen des Formulars in eien Sharepoint-Formularbibliothek der Hinweis das Formular sei nicht browserfähig. Der Designdetektiv zeigt keinen Fehler, es wurde lediglich ein Feld hinzugefügt.

Auch ein völlig neu erstelltes Formular in einer völlig neuen Bibliothek zeigt das gleiche Verhalten.

In der Ereignisanzeige des MOSS wird ein Fehler angezeigt:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Office SharePoint Server
Ereigniskategorie: Forms Services-Laufzeit
Ereigniskennung: 5368
Datum:  23.07.2009
Zeit:  11:28:34
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: FBS0PUH0
Beschreibung:
Während des Verarbeitens der Anforderung ist eine Ausnahme aufgetreten. (Benutzer: R0164\YC05407, Formularname: , IP: , Anforderung: http://fbs0puh0/vertriebsbank/VRFinanzplan Anforderungen/Forms/Unerledigte.aspx, Formular-ID: , Typ: InfoPathLocalizedException, Ausnahmemeldung: Die URL vertriebsbank/VRFinanzplan Anforderungen/VR-Finanzplan.xsn ist eine nicht unterstützte relative URL. Verwenden Sie eine absolute URL, oder verwenden Sie das Präfix '~sitecollection' für eine URL relativ zu einer Website.)

Ich habe zwar ein bischen was dazu gefunden, das bezeiht sich aber auf das Problem mit einem Leerzeichen im URL-Pfad der Bibliothek, die neu angelegte Bibliothek hat aber kein Leerzeichen.

Hat jemand eine IDee was das sein kann bzw. wie ich das wieder loswerde? Die Formulare haben bisher einwandfrei funktioniert. Wir haben seit einiger Zeit das SP2 installiert, kann es damit zusammen hängen?

Gruß

Hans-Joachim

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
zeuss0007 Als Antwort am 24 Juli 2009 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wir hatten ein ähnliches Problem. Wenn in dem Formular irgendweche Script Funktionalitäten sind, bzw. die neue Funktion das tut, will der Sharepoint das Quelldokument als digital signiert und voll vertrauenswürdig.

Signieren und option voll vertrauenswürdig aktivieren. (optionen in infopath)

Dann veröffentlichen. Wichtig ist in der Zentraladministration das Formular nochmals für Webapplikation freigeben.

Dann den Inahltstyp der Formularbibliothek erneuern....

Bei uns war das die Lösung.

Gruss Patrick

Ohne Rang
11 Beiträge
Hans-Joachim Hanf Als Antwort am 24 Juli 2009 11:19

Hallo,

danke für die Tipps, habe ich alles versucht. Bringt nur leider nichts, die Formulare beihalten keinerlei Code und haben vorher auch einwandfrei funktioniert. Auch ohne Signatur und Administrator-Genehmigung.

Werde weitersuchen und mich wieder melden, wenn ich was gefunden habe.

Gruß

Hans-Joachim