SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

NewsTicker / JS / BreakingNews

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick erstellt 4 Mai 2015 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mal wieder an einer JS Geschichte im Bezug zu meinen News auf einer SharePoint Seite. Ich hätte gerne die Darstellung exakt so wie in den folgenden Links (flat und "schön"):

http://codecanyon.net/item/breaking-news-ticker/8321816

bzw. 

http://www.emregozturk.com/sharepoint-2013-office-365-news-ticker-uygulamasi/

Aber leider bin ich dem türkisch nicht wirklich mächtig und mit ausprobieren hat es auch nicht geklappt.

Ich möchte nichts fertiges von Drittanbietern kaufen, sondern nach Bedarf dann in der Source arbeiten können. Kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Mai 2015 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo genau klemmt's denn? Ich kann kein Wort türkisch, denke aber, daß man das Wichtigste dort rauslesen kann...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 4 Mai 2015 15:33

Gute Frage ;)

Ich bekomme mittlerweile einen Teil angezeigt, aber mit der Fehlermeldung:

"Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Website in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor...."

Hat mir für dieses Problem jemand eine Anleitung wie man dies wirklich umsetzt? Oder hat diesen Ticker jemand im Einsatz und kann bestätigen, dass er funktioniert?

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Mai 2015 16:01

[quote user="Patrick"]Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden...[/quote]

Da Du hier im 2013er Forum schreibst, könntest Du es statt dem Inhaltseditor-Webpart mit dem Scripteditor-Webpart versuchen. Das prüft solche Syntaxfehler schon im Vorfeld.

Oder eben die Korrektur wirklich in SharePoint Designer machen - im Browser kommst Du jetzt nicht mehr dran.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 7 Mai 2015 08:43

Nachdem ich alles so gemacht habe wie ich zumindest denke, dass es richtig ist bekomme ich den "Webpart" direkt oberhalb der Liste angezeigt.

Ich muss keinen Code in einen Inhaltseditor oder Skripteditor einfügen.

Wär super geil, wenn vielleicht mal jemand das probieren kann ob er/sie das hinbekommt.

Oder kann mir vielleicht sonst noch jemand einen Tipp geben?

Grüße

Patrick

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 11 Mai 2015 10:50

Ich denke, dass wohl der beschriebene Weg ausschließlich für SharePoint Online funktioniert.

Zumindest klappt es in meiner SP2013 on prem nicht :(

Grüße

Patrick

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2015 11:22

Das wird auch in einem lokalen SharePoint funktionieren. Irgendwo hast Du da noch einen Fehler...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 12 Mai 2015 08:13

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, wo es jetzt noch hängt.

Du hast doch geschrieben, dass du das Webpartt nun oberhalb der Liste eingebunden bekommen hast. Ich kann das gerne heute Abend mal testen. Das sieht jetzt nicht wirklich komplex aus. Nur gib bitte nochmal eine Info was jetzt genau nicht geht.

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 12 Mai 2015 08:39

Hey,

ach ja, sorry, die Antwort war wohl nicht ganz gut formuliert. Hatte das Webpart angezeigt, aber den Inhalt leider nicht.

Ist auch vielleicht etwas zu umständlich zu implementieren. 

Bin momentan daran, dass ich einen schönen QuickView a la https://mushannak-public.sharepoint.com/apptexdemos/apptex-quickview und eine schöne Accordion NewsListe "zaubere".

Falls da jemand etwas schönes im Bezug auf "QuickView & Accordion" und am besten nur mit JS hat, würde ich mich freuen, wenn es jemand postet.

@Daniel Buschke: Wenn du mal Zeit hast, kannst es dir ja mal anschauen. Würd mich freuen, wenn du es hinbekommst und mich dann wissen lässt.

Grüße

Grüße

Patrick