SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

User über Überfällige Aufgaben per Mail benachrichtigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 30 Apr. 2015 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe eine Aufgabenliste mit Fälligkeitsdatum. Um die Anwender zu benachrichtigen, wenn Aufgaben fällig sind, habe ich einen Workflow gebaut, der das prüft und die Benutzer über fällige Aufgaben per Mail benachrichtigt. Der Anwender bekommt so für jede überfällige Aufgabe eine E-Mail. Nun meine Frage: Ist es auch möglich, einen Workflow zu bauen, der eine Übersicht aller fälligen Aufgaben per Mail einmal die Woche an den Anwender zu schicken?

Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2015 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem 2013er Workflow könnte man eine Liste der betroffenen Aufgaben über den REST-Service abfragen. Einstieg dazu: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/08/06/sharepoint-2013-workflows-teil-1-call-http-web-service.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 30 Apr. 2015 11:14

Hi,

leider die Sharepoint Foundation 2013. Kein Workflow auf Basis 2013 möglich.

Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2015 11:17

Ihr könntet Nintex Workflow kaufen, damit geht es auch ;-)

Oder selbst etwas programmieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 30 Apr. 2015 11:34

Hi,

Nintex finde ich auch gut, aber mein Chef will dafür kein Geld locker machen.

Gibt es kostengünstige Alternativen?

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2015 11:49

Ich weiß nicht welches Know-How Ihr im Haus habt, aber ein kleines PowerShell-Skript, das die Aufgabe erledigt und das per Windows Scheduler regelmäßig ausgeführt wird, läßt sich schnell erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog