SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blog einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Peter01 erstellt 30 Apr. 2015 06:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich bin recht neu was Share Point betrifft, Ich betreue unser Intranet, das auf Share Point aufgesetzt wurde.
Trotz der Masse an Informationen im Netz bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Nun möchte ich auf unserer Hauptseite einen kleinen Blog einbinden und komme einfach nicht weiter.
Er soll für Kurzinformationen (Neuigkeiten) dienen und soll in einem kleinen Fenster nur Textspalte und das Datum beinhalten.

Unter Webinhalte finde ich "Blog Page". Ist es das? Wie gehe ich dann damit um?

Vielen Dank vorab....

MfG Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2015 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das umzusetzen gibt es sehr viele Möglichkeiten und wenn es im Hauptbereich des Intranets erscheinen soll, muß es ja auch schöne sein. Deshalb ist es etwas schwierig das in einem Forum kurz zu erklären.

Es gibt zum einen die Liste "Ankündigungen", die u.U. am besten für Euch geeignet ist. Man kann aber auch für jeden Beitrag eine Seite anlegen, z.B. auf Basis der Vorlage Blog Page. Oder man verwendet eine Unterwebsite mit der Blog-Vorlage. Man kann auch über die Suche bestimmte Inhalte wie News aus der gesamten Farm zusammenziehen und anzeigen, so daß die Inhalte also auch ganz woanders gespeichert sein können.

Es gibt also sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht probierst Du einfach mal in einer Testwebsite einiges aus?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog