SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Leserecht nur für Elemente, die vom Benutzer erstellt wurden, für eine bestimme Share-Point Gruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Vale87 erstellt 29 Apr. 2015 17:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich muss für ein Projekt eine Teilnehmerliste mit umfangreichen Information führen. Auf einer Liste sollen die Teilnehmer ein neues Element erstellen können, welches sie immer wieder bearbeiten können. Jeder sollte nur auf sein erstelltes Element zurückgreifen können, während ich alle Elemente lesen und bearbeiten können soll.

Wie könnte ich das am einfachsten lösen?

Mit der Funktion "Lesezugriff: Elemente lesen, die vom Benutzer erstellt wurden" kann ich ja meines Erachtens nicht auf die Dokumente der anderen zurückgreifen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Vale

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2015 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Doch die erwähnte Funktion ist genau das, was Du suchst. "Normale" Benutzer sehen damit nur ihre eigenen Elemente. Alle Benutzer mit dem Recht "Listen verwalten" sehen alle Elemente (können aber auch die Liste selbst verbiegen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Vale87 Als Antwort am 30 Apr. 2015 13:56

Super. Es funktioniert! Vielen Dank!

Habe den Teilnehmern nun die Berechtigung "Mitwirken" gegeben. Ich habe Vollzugriff und sehe, falls die Teilnehmer neue Elemente erstellen.

Kurz Anschlussfrage: Gibt es die Möglichkeit, dass diese nach der Erstellung des Elementes eine Pop-up Nachricht erhalten mit "Vielen Dank, etc.".

Liebe Grüsse

Vale

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2015 14:29

[quote user="Vale87"]Gibt es die Möglichkeit, dass diese nach der Erstellung des Elementes eine Pop-up Nachricht erhalten mit "Vielen Dank, etc.".[/quote]

Da müßte man selbst etwas mit JavaScript zusammenfrickeln. Über die preSaveAction kann man sich an den Standard-Save-Button hängen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog