SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problemverfolgungs App / Berechtigungen zuweisen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Chris_S erstellt 29 Apr. 2015 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

Ich habe die Idee gehabt die Problemverfolgungs-App zu nutzen, um über aktuelle Probleme auf dem Laufenden zu bleiben. Die Eingabe von neuen Punkten soll so einfach wie möglich sein und ich denke die Problemverfolgungs-App wäre dafür die Richtige.

Dies soll quasi als Bulletin Board verwendet werden. Wir haben dort die Einträge für einen Titel / Kurze Beschreibung des Problemes / Eventueller Lösungsvorschlag / Bearbeitungsstatus.

Hierbei haben einige Gruppen die Berechtigung "Bearbeiten" um Elemente zu erstellen. So weit so gut.

Ich möchte dies allerdings auch für weitere Gruppen zugänglich machen, jedoch ohne das diese etwas verändern können. Ich habe es mit "Eingeschränkter Lesezugriff" probiert, jedoch wird dann die Liste nicht angezeigt, aufgrund mangelnder Zugriffsrechte. Mit Lesezugriff kann die Gruppe allerdings schon Einträge ändern.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies ändern kann oder gibt es eine andere Möglichkeit / App, mit der ich dies genauso einfach realisieren kann ?

Gruß

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2015 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Chris_S"]Mit Lesezugriff kann die Gruppe allerdings schon Einträge ändern[/quote]

Da stimmt etwas mit den Berechtigungen nicht. Entweder wurde die Berechtigungsstufe verbogen oder die Bearbeitungsrechte kommen woanders her. Du kannst das prüfen, indem Du auf die Liste gehst und dort auf Berechtigungen bzw. Freigegeben für / erweitert. Oben gibt es einen Button Berechtigungen prüfen und Du siehst woher eine bestimmte Person welche Rechte hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Chris_S Als Antwort am 29 Apr. 2015 09:20

Hallo Andi,

Es war so wie du sagtest. Bin deinem Vorschlag gefolgt und habe tatsächlich einen fehlerhaften Eintrag in der Berechtigung gefunden. So langsam merke ich, das man beim Thema Berechtigungen und Vererbung gut aufpassen muss.

Danke!

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.