SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme nach export / Import Bibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille erstellt 27 Apr. 2015 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin auf ein Problem beim Import einer Dokumentenbibliothek gestoßen.
Es wird aus einer Sharepoint 2013 Umgebung in eine andere exportiert.
Das ganze über die in der Zentraladministration angezeigent Option unter "sichern und wiederherstellen".

Nun kann ich die eingetragenen Unternehmensstichwörter weder ändern noch löschen (Grau hinterlegt)

Was kann das sein? Ich komm einfach nicht dahinter...

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille Als Antwort am 27 Apr. 2015 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab nun auch mal eine Test-Bibliothek erstellt...

Sobald ich die Unternehmenstichwörter aktiviere wird das Feld Grau hinterlegt und man könnte Sie auch nicht mehr entfernen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2015 08:26

Gehe einmal in die Bibliothekseinstellungen und dort dann auf das Feld und weise ihm das passende Termset nochmal zu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille Als Antwort am 29 Apr. 2015 08:12

Hallo Andi,

kannst du etwas genauer darauf eingehen? Habe in diese Richtung noch so gut wie nichts gemacht.

Wenn ich über den Browser in die Einstellungen gehe, und dann auf die Spalte kann ich nur den Spaltennamen und die Beschreibung ändern.
Über den Sharepoint Designer bekommen ich folgende Meldung wenn ich die Spalteneinstellungen ändern möchte: "Für diesen Spaltentyp werden keine Spalteneinstellungen unterstützt"

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2015 08:53

Ah sorry, bei den Unternehmensstichwörtern steckt zwar auch ein Termset dahinter, aber man kann da nichts ändern. Wahrscheinlich fehlt hier nur ein Feature. Vergleiche doch mal die Features in der Quell- und in der Zielwebsite (Websiteeinstellungen - Websitefeatures bzw. Websitesammlungsfeatures)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille Als Antwort am 29 Apr. 2015 12:14

war auch meine erste Vermutung. Stimmt aber alles überein

Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille Als Antwort am 29 Apr. 2015 14:37

Würden mir den meine jetzigen eingetragenen Stichwörter flöten gehen wenn ich einfach mal einen neuen verwalteten Metadatendienst erstelle?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2015 15:09

Die wären dann wohl weg, weil intern nur die ID gespeichert wird und die würde sich dadurch ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog