SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mailfunktion über Powershell/C#

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
SMZer0 erstellt 17 Apr. 2015 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu meinem Problem:

Ich habe lokal auf meinem PC (Windows 7) ein SharePoint 2010 Foundation zu Entwicklungszwecken installiert. Nun möchte ich ganz einfach eigentlich mit einem Workflow sagen, das wenn ein neues Listenelement erstell wird, dass eine EMail in den Outlook Ausgang abgelegt wird, da Offline gearbeitet wird und wenn der PC dann im Netz ist die Email einfach automatisch versendet wird.

Da das SharePoint über Umwege auf Win7 installiert wurde, wird der Mailversand ja in dem Sinne  nicht unterstützt.

Ich habe gelesen das man so etwas auch über Powershell und mit C# lösen könnte. Hätte da evtl. jemand ein paar Ansätze für mich ?

Einen lokalen SMTP Server mit Server Administration Tool möchte ich als Lösung vorerst nicht nutzen.