SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gantt-Ansicht mit berechnetem Fälligkeitsdatum

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Felix93 erstellt 14 Apr. 2015 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Die User der Liste "Anträge" Stellen einen neuen Antrag. Allerdings ist das Fälligkeitsdatum ein Berechneter Wert (=Anfangsdatum+28), jeder "Auftrag" läuft genau 4 Wochen. Das Problem ist das die Gantt Ansicht das berechnete Feld nicht als Datumsfeld anerkennt, anscheinend werden nur Felder von TYP Datum akzeptiert und nicht Berechnete Felder mit dem Ausgabetyp Datum...
Ich habe leider nur Tutorials gefunden in denen erklärt wird wie man allgemeine Gantt Ansichten anlegt.

Gibt es dafür eventuell bekannte Workarounds?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Alle Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Felix93 Als Antwort am 15 Apr. 2015 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Doch selbst eine Lösung gefunden.

Falls in Zukunft ein User das selbe Problem hat:

Zuerst habe ich ein Feld vom Typen "Datum" angelegt (bzw. "Enddatum_gantt").

Dann mit hilfe des SharePoints Designers einen Workflow angelegt und als Aktion ""Enddatum_gantt" auf "ListXYZ:Enddatum_calc" festlegen"

Das hat zumindest mir geholfen :)