SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Backup and Restore von Websitecollection

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 14 Apr. 2015 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich exportiere(Backup) eine komplette Websitecollection (SP2013), danach stelle ich diese mit Restore auf einer anderen SharePointFarm wieder her, jedoch bringt er beim Aufruf der Homepage, das die "Datei nicht gefunden" wurden ist. Ich habe nun herausgefunden das es an einem Webpart liegt das auf der Seite eingebunden ist. Entferne ich das Webpart ist die Seite auch wieder aufrufbar.

Das Webpart ist nicht anderes als eine Liste / Formular.

Was mache ich falsch, daß das Webpart nicht mehr gefunden wird? 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt Lösungsvorschläge wie ich aus der miesere wieder herauskomme.

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 14 Apr. 2015 20:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist in der anderen Farm das Listentemplate, auf das diese Bibliothek basiert auch installiert? Oder ist das eine Standardbibliothek?

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 17 Apr. 2015 10:34

Hallo

es handelt sich um eine Standardbibliothek 

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 17 Apr. 2015 10:48

Ich habe gerade noch festgestellt, daß das der eingebundene Webpart, wenn ich es über den SharePointDesigner öffne, noch die alte Adresse (Quelle) beinhaltet

ParameterKey="weburl" PropertyName="ParameterValues" DefaultValue="hier steht noch die alte Adresse drin"

ändere ich wiederum diese Adresse auf die aktuelle Website funktioniert es auch wieder. Das Problem ist nur ich kann nicht alle Seite  nachkontrollieren und manuell anpassen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe