SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2013 Suchergebnisse farbig darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Daniel B. erstellt 10 Apr. 2015 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Achtung ANFÄNGER

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine Sharepoint Suche, die durch 4 Sharepoint "Landschaften" kramt. Also vier verschiedene Links, aus denen Suchergebnisse angezeigt werden können.

Wenn ich nun zum Beispiel "Kantine" in die Suche eingebe, wird jeder Link angezeigt, in dem sich das Wort Kantine befindet, und im Kurztext in den Suchergebnissen wird "Kantine" fett markiert.

Nun möchte ich aber, dass "Kantine" farbig markiert wird. Gelb, wenns in Landschaft (Link) 1 gefunden wurde, blau wenn in Landschaft 2 usw.

Hat da jemand einen Ansatz wie man das machen könnte?

Gruß, Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 12 Apr. 2015 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke der schnellste Weg wäre ein kleines JavaScript auf der Suchseite (am Ende der Seite) welches die Hyperlinks auf deine Kriterien prüft und dann farblich darstellt.

ein Ansatzpunkt wäre das folgende Script: http://www.webbausteine.de/blog/javascript/suchen_und_markieren.php?suche=Suche

Gruß, Daniel