SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrmals Zugangsdaten eingeben notwendig

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 erstellt 10 Apr. 2015 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen,

ich verwendet SharePoint 2013
Internet-Explorer 11.0
Windows 8.1pro
64Bit System

wenn ich mich in SharePoint einlogge, muss ich keine Zugangsdaten eingeben.

Wenn ich aber eine Datei speichern will, muss ich Zugangsdaten eingeben. Obwohl ich einen Haken setzte auf "Anmeldedaten speichern" werde ich trotzdem weiterhin nach den Zugangsdaten gefragt
Das ist total nervig.

Kann man das irgendwie umgehen?

Viele Grüße
D18174

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 12 Apr. 2015 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur Mutmaßung...

die URL zur Seite enthält einen Punkt in der Adresse z.B. sharepoint.meinedomain.local?

dann könntest du es mal mit einem Registry Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters versuchen

Typ: MultiValue

Name: AuthForwardServerList

Value: *.meinedomain.local

anschließend den Service "WebClient" neu starten und schauen was passiert.

Sonst schwer zu sagen, wenn es im Browser geht vermute ich, dass die Seite bereits zum lokalen Intranet hinzugefügt wurde?

Gruß Daniel

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 13 Apr. 2015 11:46

ja du liegst mit deiner Vermutung richtig.

ok ich werds versuchen.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 14 Apr. 2015 17:52

Das mit den Einstellungen für den WebClient sorgt auf jeden Fall dafür, dass man sich z.B. beim Öffnen von Office-Dokumenten aus einer SharePoint-Bib erneut anmelden muss ... für Details siehe auch einen Blogpost von mir :)

Henning Eiben
busitec.de