SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Layoutproblem bei beschränkten Userberechtigungen auf Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
PatrickSP2007 erstellt 20 Juli 2009 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe User auf eine bestimmte aspx-Seite (welche in einem Page Viewer WebPart Inhalte einer Liste per DataFormWebPart anzeigt) innerhalb einer Dokumentenbibliothek verrechtet.

Die User sollen innerhalb der Site Collection, in der die Bibliothek liegt, nur diese Seite sehen dürfen.
Die Navigation dürfen sie schon sehen, aber sie erhalten keinen Zugriff auf andere Bibliotheken, Seiten, o.ä.

Das klappt auch, allerdings ist das Design, d.h. die LeftNavigation und auch das Design des DataFromWebParts, welcher eben die Elemente der Liste auf der aspx-Seite anzeigt, nicht mehr CI-Standard. Textgröße, -art, -farbe haben sich geändert.

Die Masterpage und die style-Sheets liegen auf höchster Site-Collection-Ebene. Dort habe ich einen Testuser neben der Dokumentenbibliothek (READ) ebenfalls mit Read-Rechten ausgestattet.

Dennoch ist das Design der Seite nicht wie es ist, als wenn ich den Nutzer auf die komplette Site-Collection mit READ berechtige, dann greifen die Style-Sheets wieder.

Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Patrick