SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Darstellung der Suchergebnisliste anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Chris_S erstellt 31 März 2015 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Community!

Mich plagt ein kleines Problem mit der Darstellung der Suchergebnisse. Diese werden automatisch abgeschnitten und nicht in voller Länge angezeigt. Nur wenn man mit dem Cursor über die Einträge fährt, bekommt man den vollen Dateipfad angezeigt.

Dies macht die Suche für unsere Benutzer kompliziert, da sich am Ende des Pfades eine Versionsnummer befindet.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Ansicht der Ergebnisliste so einstelle, das die Pfade nicht mehr abgeschnitten werden. Mir kommt die Anzeige extrem kurz vor, da ich immer noch über 2/3 der Monitorbreite vom Laptop Platz habe.

Danke und Gruß

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2015 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für das konkrete Anliegen habe ich nichts parat, aber grundsätzlich kann man die Suchergebnisse über sog. Search Display Templates anpassen. Vielleicht findest Du damit ja etwas passendes...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Chris_S Als Antwort am 1 Apr. 2015 07:05

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde das einmal ausprobieren.

Gruß

Chris

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.