SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler bei Benachrichtung für Bibliothek/Dokument

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Darkblade erstellt 25 März 2015 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Zusammen,

ich habe leider seit Wochen folgendes Problem und komme auf keinen grünen Zweig, evlt kann mir hier jmd weiterhelfen.

Und zwar können ein paar MA keine Benachrichtungen für Dokumente/Bibliotheken/Ordner erstellen.

Es erscheint immer folgende Meldung :

Fehler Zugriff verweigert

Obwohl der Benutzer das Recht Mitwirken hat kann er keine Benachrichtung erstellen.

Woran kann es liegen ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2015 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mitwirken alleine sagt nichts, es ist nur eine Berechtigungsstufe und vielleicht wurde der das Einzelrecht für Benachrichtigungen entfernt. Prüfe das mal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Darkblade Als Antwort am 25 März 2015 13:34

Wie gehe ich da am besten vor ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2015 14:17

Gehe ins Rootweb der Websitesammlung und klicke dort Websiteaktionen - Websiteberechtigungen. Rechts oben findest Du einen Button Berechtigungsstufen und dort kannst Du sehen welche Einzelrechte zu den einzelnen Stufen gehören.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Darkblade Als Antwort am 25 März 2015 16:21

Ich habe mir nun die Berechtigungsstufen angeschaut und es war jeweils der Haken gesetzt bei :

-Benachrichtigungen erstellen

-Benachrichtigungen auflisten

Leider immer noch keinen Erfolg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2015 08:12

Dann wird wohl nur eine intensive Analyse der Logs helfen, sorry.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog