SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

E-Mail Benachrichtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask erstellt 23 März 2015 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail Benachrichtigung auf einer Dokumentenbibliothek eingerichtet, die eine E-Mail beim Hinzufügen eines neuen Elements versendet. Beim Hinzufügen eines Elements über die Webseite funktioniert das auch.

Wenn ein Element über die "Explorer Ansicht" hinzugefügt wird, löst dies leider keinen E-Mail-Versand aus. Kann man das irgendwo einstellen? Oder geht das über diesen Weg nicht?

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2015 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oft ist es so, daß bei diese Dokumente erst eingecheckt werden müssen. Das kann passieren, wenn z.B. Pflichtfelder nicht ausgefüllt sind. Erst wenn ein Dokument eingecheckt und für alle sichtbar ist, gibt es auch eine Benachrichtigung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask Als Antwort am 23 März 2015 09:32

Hi Andi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es gerade nochmal getestet. Die Elemente sind schon direkt eingecheckt. 

Gibt es vielleicht eine Einstellung oder irgendwas was ich übersehen haben könnte? :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2015 09:42

Hast Du die Benachrichtigungen vielleicht für eine besondere Ansicht eingerichtet und die per Explorer angelegten Dokumente sind nicht in dieser Ansicht? Sonst fällt mir da nichts ein...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog