SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Öffnen von Dateien klappt in SharePoint nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 erstellt 20 März 2015 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo liebes Forum,
wir haben SharePoint 2013.
Beim Öffnen von Excel oder Word-Dateien kommt folgende Fehlermeldung raus

Verwende Internet Explorer 11 (Version. 11.096xxx)
Office-Version: 14.xxx

Microsoft Excel kann auf die Datei https://sharepoint........xlsx nicht zugreifen. Dies kann mehre Gründe haben
-Der Name des Dokumentes oder der Pfad ist nich vorhanden.
-Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet.
-Der Name der Arbeitsmappe, die gespeichert werden soll, ist identisch zu....

Das lustige , der Fehler kommt erst seit kurzem auf. Vorher war er nie da (kürzl. wurd ein Update auf dem SharePoint-Server installiert). Das Problem tritt nur auf einem PC auf.

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 23 März 2015 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

keiner eine Idee?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2015 16:05

[quote user="D18174"]Das Problem tritt nur auf einem PC auf[/quote]

Deshalb würde ich mir diesen PC genauer ansehen. Ich denke nicht, daß es etwas mit SharePoint direkt zu tun hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 31 März 2015 11:51

leider nicht mögl. andere Vermutungen woran es liegen könnte?

Ohne Rang
15 Beiträge
Myfinal Als Antwort am 7 Apr. 2015 10:04

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Dies konnte ich folgendermaßen lösen:

Wenn Sie die eigenständige OneDrive for Business-App zum Synchronisieren von Dokumenten zwischen Office 2010-Programmen und einer SharePoint 2013-Website verwenden, ergeben sich die gleichen Probleme wie beim Ausführen einer Office 2013-Komponente in Verbindung mit Office 2010-Programmen. Die Lösung: Installieren Sie Service Pack 2 von Microsoft Office 2010 (KB2687455), und entfernen Sie dann die DLL für SharePoint-Features (OWSUPP.DLL) aus einer der Installationen.

Dies ist ein Auszug vom offiziellen Support von OFFICE. Hoffentlich hilft es dir.

Beste Grüße