SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zuletzt verwendet/Recent - Links nach Löschung automatisch erzeugen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann erstellt 20 März 2015 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe die automatisch erzeugten Links aus der linken Seitennavigation gelöscht. Wenn ich diese neu hinzufüge haben die den gewählten Begriff, unabhängig von der eingestellten Sprache im SharePoint.

Bei den automatisch generierten Links verändert sich die Sprache von Listen, in denen ich bei deutscher bzw. englischer Ansicht verschiedene Titel hinterlegt habe.

Wie kann ich diese Links wieder herstellen? "Verantwortungsbereich" ist ein manuell angelegter Link, der sich den anzuzeigenden Text scheinbar nicht vom Listen-Titel holt..

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2015 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach den Text im englischen ändern. Der deutsche Text bleibt dabei erhalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 20 März 2015 14:33

Jetzt machst du mich aber fertig.. Genau das habe ich natürlich auch schon mehrfach probiert - ohne Erfolg.

Jetzt habe ich nochmal einen Eintrag angelegt, diesmal auf Englisch und dann im deutschen geändert und auf einmal funktioniert es!

DANKE - wahrscheinlich muss ich die einfach erstmal auf Englisch anlegen und dann auf Deutsch ändern und nicht umgekehrt (Die Webseite wurde glaube ich ursprünglich auf Englisch aufgesetzt). auch wenn das nur begrenzt Sinn ergibt funktioniert das scheinbar und ist reproduzierbar!

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 20 März 2015 14:36

Hast du auch eine Idee, warum meine Menüs sich nicht übersetzen, die ich in der Terminologiespeicherverwaltung angelegt habe? Dort habe ich auch für beide Sprachen Begriffe hinterlegt aber die bleiben immer auf Englisch, so wie ich sie angelegt hatte...

Siehe hier.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2015 15:23

[quote user="Erdenmann"]wahrscheinlich muss ich die einfach erstmal auf Englisch anlegen und dann auf Deutsch ändern und nicht umgekehrt (Die Webseite wurde glaube ich ursprünglich auf Englisch aufgesetzt). [/quote]

Zuerst werden die Links für die Websitesprache angelegt (hier englisch) und dieser Text wird für alle Sprachen verwendet. Wenn Du also den englischen Text wieder änderst, wird diese Änderung für alle Sprachen verwendet. Erst wenn es in einer anderen Sprache ebenfalls einen Eintrag gibt, wird er beim Ändern der Standardsprache nicht mehr überschrieben. Das gilt übrigens für alle übersetzbaren Texte, wie Listennamen, Spaltennamen, usw.

Für Deine andere Frage mit der verwalteten Navigation habe ich keine Antwort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Luki Als Antwort am 21 März 2015 08:08

Ja, es stimmt.

tasche lg g3 s